Die Teilnehmer erhalten einen Einblick, welche Voraussetzungen vorhanden sein sollten, um ein Unternehmen mit Erfolg aufzubauen und zu führen. In diesem Intensiv-Workshop erhalten die Teilnehmer wesentliche Grundlagen zur erfolgreichen Unternehmensgründung bzw. Übernahme im Gastgewerbe vermittelt.
TAG 1
- Von der Buchhaltung bis zur Bilanz: Grundkenntnisse der Buchführung, Bilanzen und Kennzahlen, Profite steuern und planen
- Businessplan und Kalkulation: Erstellen eines Businessplans, Präsentation Fördermittel und Zuschüsse, Gesellschaftsformen, Kalkulation und Rentabilität
TAG 2
- Prozess- und Qualitätsmanagement: Was sind Prozesse? Prozessmanagement im System der Führungsinstrumente, Unternehmensstrukturen erkennen, Prozesslandschaften bilden, Risiken erkennen, Prozesse managen, Kontrollinstrumente einsetzen, Qualität sichern und optimieren, Analyse von Fehlern und Reklamationen, Kundenfeedback
TAG 3
- Mitarbeiter suchen, finden und binden: Motivation, Mehrwert bieten, Darstellung des Unternehmens, Was wird von mir als Chef erwartet? Wie führe und lenke ich meine Mitarbeiter? Wie gewinne ich neue Mitarbeiter und wie binde ich diese ans Unternehmen?
- Das Marketing-Konzept: Wie funktioniert Marketing heute? Richtige Medien finden, potenzielle Kunden ansprechen und Emotionen wecken, um die größten Effekte zu erzeugen, Die richtige Werbung für Ihren Betrieb und Ihre Zielgruppen.
Seminarpreis € 690,- für 3 Tage zzgl. MwSt. für DEHOGA Bayern Mitgliedsbetriebe
Bei Interesse wenden Sie sich gerne an:
Gabriele Katschke
Bayern Tourist GmbH (BTG)
Tel: 089/287 60 105
konferenz@btg-service.de