Qualität mit Brief und Siegel
Die Deutsche Hotelklassifizierung mit ihren fünf international anerkannten Kategorien bietet Gästen eine verlässliche Entscheidungshilfe bei der Wahl ihrer Hotels. Sie erhalten dadurch eine transparente Übersicht über die Leistungen und Angebote, die in über 8.000 klassifizierten Betrieben zur Auswahl stehen.
Die G-Klassifizierung für Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen wendet sich an Beherbergungsbetriebe mit mehr als neun Gästebetten und nicht mehr als 20 Gästezimmern, die keinen Hotelcharakter aufweisen.
ServiceQualität Deutschland ist ein branchenübergreifendes Qualitätsmanagement-System, das die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Dienstleistungsqualität zum Ziel hat.
Der GastroManagementPass (GMP) ist ein Instrument zur Sicherung der bestehenden Hygiene- und Qualitätsstandards der Branche. Ein GMP-zertifizierter Betrieb ist qualifiziert und kann in den Bereichen Hygiene, Recht, Unternehmensführung und Service-Qualität nachhaltig fundierte Kenntnisse aufweisen. Im Vordergrund steht dabei die Qualifizierung und die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung.
Zertifizierte Gastgeber haben sich auf die Bedürfnisse verschiedener Gästegruppen spezialisiert und wurden von unterschiedlichen Expertengremien mit entsprechenden Qualitätssiegeln ausgezeichnet.
Ausgezeichnete Bayerische Küche ist eine Klassifizierung gastronomischer Betriebe, die überprüft qualitativ hochwertige heimische Produkte im saisonalen Wechsel anbieten. Kurzum: Ausgezeichnet. Bayerisch. Gut.
Die Aktion Feiern mit dem Wirt setzt sich für eine Zusammenarbeit zwischen Organisatoren von Festen und Wirten ein. Sie bietet Veranstaltern die Möglichkeit, den richtigen Wirt mit dem richtigen, professionellen Angebot an Speisen und Getränken zu finden.