BHG begrüßt Tourismusoffensive der Bayerischen Staatsregierung

Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband e.V. (BHG) begrüßt die Tourismusinitiative der Bayerischen Staatsregierung. "Das klare Bekenntnis zur Leitökonomie Tourismus hilft, die Position Bayerns als Tourismusland Nummer 1 weiter auszubauen", so BHG-Präsident Siegfried Gallus. Insbesondere die Anschubfinanzierung der BHG-Initiative "ServiceQualität Bayern" in Höhe von bis zu einer halben Million Euro sowie die Aufstockung des Sonderförderprogramms zinsgünstiger Darlehen für die Hotellerie von 100 auf 300 Millionen Euro werden helfen, die Qualität des Bayerischen Gastgewerbes weiter zu verbessern.
"Vermutlich positiv wird sich der Bonus beim Fördersatz für diejenigen Betriebe auswirken, die sich den strengen Prüfungskriterien der Deutschen Hotelklassifizierung bzw. der Klassifizierung für Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen stellen", so Gallus, "doch hier gilt es noch, die genauen Konditionen abzuwarten."

Besonders erfreut zeigt sich der BHG über die Berücksichtigung seiner Forderung, sich bei den Herbst- und Faschingsferien für den Erhalt der bisherigen Regelung einzusetzen.

Ende der Pressemeldung