Wettbewerb 'Lieblingsbiergarten 2024' gestartet – Bayerns schönste Biergärten gesucht

(München) Die Suche nach dem "Lieblingsbiergarten 2024" hat begonnen. Die "Wirtshaus- und Biergartenfreunde" (WuBi) laden alle Betreiber bayerischer Biergärten herzlich ein, an dem Wettbewerb teilzunehmen, der den besonderen Charme und die Vielfalt dieses bayerischen Kulturguts ins Rampenlicht rückt. Denn Biergärten sind nicht nur Orte des Biergenusses, sondern auch Treffpunkte, die Menschen aller Generationen zusammenbringen. Sie fördern den gesellschaftlichen Austausch und bieten Raum für Diskussionen und gemeinschaftliches Erleben. Der Wettbewerb "Lieblingsbiergarten" betont die kulturelle Bedeutung dieser Institutionen und gibt Gästen die Möglichkeit, ihre Lieblingsorte zu feiern.

Um Chancengleichheit sicherzustellen, werden die Biergärten in drei Größenklassen bewertet: bis 200, bis 500 und über 500 Sitzplätze. Interessierte Gastwirte können sich per E-Mail an gastronomie@dehoga-bayern.de für den Wettbewerb anmelden. Nach der Anmeldung erhalten sie einen QR-Code, mit dem ihre Gäste für sie abstimmen können. Betriebe, die bereits auf wubi.de registriert sind, finden den QR-Code direkt auf ihrer Seite. Die Abstimmungsphase endet am 20. Oktober 2024.

In diesem Jahr wird der seit 2011 etablierte Wettbewerb "Lieblingsbiergarten" zum ersten Mal vom Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern ausgerichtet. Weitere Informationen zum Konzept und den Teilnahmebedingungen finden Sie im Beitrag „Wettbewerb "Lieblingsbiergarten 2024" – Jetzt teilnehmen!“ unter www.dehoga-bayern.de. -