Gastronomie 4.0: Effizienz dank Künstlicher Intelligenz

Mehrwert mit KI im „people business“ – geht das? Optimierung im Personaleinsatz, in der Ressourcenplanung und im Backoffice: Gewinnblick zeigt, wie der technologische Fortschritt für verbesserte Effizienz in der Gastronomie sorgt.

Gastronomie lebt von Persönlichkeit, Individualität und Einzigartigkeit. Der Einsatz KI-gestützter Tools fördert genau das. Durch effizienzoptimierte Prozesse ermöglichen sie ein Gastronomieerlebnis, das einen maximalen Mehrwert für Gäste und Gastronomen bietet – ganz ohne dieses dabei zu „entmenschlichen“.

Prozessoptimierung im Hintergrund: Basis für das perfekte Gastronomieerlebnis

Optimierter Personaleinsatz: KI-gestützte Tools zur Dienstplanerstellung lernen mit jedem neuen Plan dazu, passen sich an individuelle Gegebenheiten an und erstellen automatisiert den optimalen betriebsindividuellen Dienstplan.

Nachhaltige Ressourcenplanung: für mehr Nachhaltigkeit sorgt KI durch exakte Prognosen über die zu erwartende Gästefrequenz und die damit benötigten Mengen an Speisen und Getränken. Reduzierte Wirtschaftlichkeit durch ungenaue Ressourcenplanung gehört der Vergangenheit an.

Vereinfachtes Backoffice: zuverlässige Monatsabschlüsse mit minimalem Zeitaufwand dank mit KI digitalisierter Buchführung. Automation in der Belegerfassung, Buchung und Übergabe an den Steuerberater spart Zeit und ermöglicht eine verbesserte Liquiditätsplanung.

Verbessertes Kundenerlebnis: ein persönliches Gastronomieerlebnis, Wunsch der Gäste und Ziel der Gastronomen. Durch automatisierten Bestellprozesse mit personalisierten Empfehlungen sorgen KI-gestützte Tools für ein persönliches Kundenerlebnis von A-Z.

Die mit der Entlastung durch KI-optimierte Prozesse im Hintergrund gewonnenen Zeit, kann in die persönliche Betreuung der Gäste investiert werden und holt somit das Maximum aus dem Potenzial einer jeden Gastronomie heraus.

Mit Gewinnblick alle Chancen KI-gestützter Tools entdecken!

Gewinnblick betreut als Digitalisierungsexperte für Kassen- und Bezahlsysteme von 10 Standorten aus im 365 Tage-vor-Ort-Service über 14.000 Kunden aus Hotellerie und Gastronomie. DEHOGA Bayern-Mitglieder profitieren von einem kostenfreien Digi-Check sowie Sonderkonditionen.

Kontakt:

Gewinnblick GmbH
Sybille Klier
Mail: info@gewinnblick.de
Tel: +49 8171 969 650
www.gewinnblick.de