Bayerischer Verdienstorden für DEHOGA Bayern-Kreisvorsitzenden Christian Schottenhamel

Dr. Markus Söder würdigt Schottenhamels „langjähriges, herausragendes ehrenamtliches Engagement“ für den Wirtschaftsstandort Bayern

Festakt in der Münchner Residenz (v.l.): DEHOGA Bayern-Ehrenamtsträger Christian Schottenhamel wird von Dr. Markus Söder für sein Engagement geehrt. (Foto: Bayerische Landesregierung)

(München) Der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder ehrte am 11. Juli den Münchner Gastronomen und Hotelier Christian Schottenhamel mit dem Bayerischen Verdienstorden. Schottenhamel ist Kreisvorsitzender München und erster stellvertretender Bezirksvorsitzender Oberbayern des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern.

DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer würdigt sein ehrenamtliches Engagement: „Seit Jahrzehnten engagiert sich Christian Schottenhamel mit viel Herzblut und Leidenschaft für das bayerische Gastgewerbe. Egal ob im Großen Vorstand des DEHOGA Bayern, auf Bezirks- oder Kreisebene oder als stellvertretender Sprecher der Wiesn-Wirte: Seine offene, gewinnende Art, sein Gespür für unsere Themen sind ein Gewinn für den Verband.“