7 statt 19 Prozent Mehrwertsteuer auf Gastfreundschaft - Veranstaltung am 2. Mai

DEHOGA-Bayern-Präsident Ulrich N. Brandl: Jetzt brauche ich Ihre Hilfe – Kommen Sie am 2. Mai nach München!

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Freunde des Gastgewerbes,

 

ich bin im vergangenen Herbst als Präsident des DEHOGA Bayern angetreten mit dem erklärten Ziel, alles zu versuchen, die Reduzierung der Mehrwertsteuer endlich auch für die Gastronomie zu erreichen. Seitdem habe ich keine Gelegenheit ausgelassen, auf diese eklatante Wettbewerbsverzerrung hinzuweisen, sei es in unzähligen persönlichen

 

DEHOGA-Bayern-Präsident Ulrich N. Brandl: Jetzt brauche ich Ihre Hilfe – Kommen Sie am 2. Mai nach München!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde des Gastgewerbes,

ich bin im vergangenen Herbst als Präsident des DEHOGA Bayern angetreten mit dem erklärten Ziel, alles zu versuchen, die Reduzierung der Mehrwertsteuer endlich auch für die Gastronomie zu erreichen. Seitdem habe ich keine Gelegenheit ausgelassen, auf diese eklatante Wettbewerbsverzerrung hinzuweisen, sei es in unzähligen persönlichen Gesprächen, bei öffentlichen Reden, in Interviews oder in vielen Schreiben an politische Entscheidungsträger.

Es gibt aber im politischen Diskurs einen Punkt, da reichen gesprochene Worte und geschriebene Fakten eines Präsidenten einfach nicht mehr aus, da brauche ich Ihre/Eure persönliche Anwesenheit als betroffene Unternehmer.

Deshalb werde ich

am 2. Mai 2011
ab 15.00 Uhr
im Hippodrom Festzelt
auf dem Frühlingsfest
auf der Theresienwiese in München

eine deutliche Forderung nach dem reduzierten Mehrwertsteuersatz für das gesamte Gastgewerbe an Politik und Medien richten.

An diesem Tag brauche ich Ihre/Eure Unterstützung! Zeigen wir der Politik durch unser persönliches Erscheinen, wie wichtig das Thema für unsere Branche ist! Nur so werden wir unserem Ziel eines fairen Wettbewerbes auch für unsere Gastronomen näher kommen.

Ich weiß, wie viel wir alle zu tun haben und wie sehr wir in unseren Betrieben benötigt werden. Aber wenn es uns nicht gelingt, eine wirklich beeindruckend große Zahl an Kollegen an diesem 2. Mai nach München zu bekommen, wird die Durchsetzung unseres Zieles nicht gelingen.

Unser Kollege Sepp Krätz, Gastronom des Jahres 2011, hat ein großes Platzkontingent reserviert. Um ihm die Planung zu erleichtern, bitten wir Sie, sich unter info@hippodrom-fruehlingsfest.de mit dem Stichwort DEHOGA Bayern anzumelden.