Das Hotel Adler ist mit vier Sternen klassifiziert, die Gäste profitieren in Hotel und Restaurant von exzellentem Service und von Hollwecks langjähriger Expertise als Gastgeber. Was würde passieren, wenn er als Herz und Kopf des Hauses plötzlich ausfallen würden? „In der Gastronomie, gerade in Familienbetrieben wie unserem, hängt das meiste am Chef“, erzählt der Hotelier. Gerade hilft er an der Rezeption aus, weil sich ein Mitarbeiter krank gemeldet hat. „Aber wenn ich einen Unfall hätte, muss hier doch trotzdem alles laufen wie am Schnürchen.“ Deshalb hat er nun gemeinsam mit den Notfallexperten von secufox einen professionellen Notfallkoffer gepackt. Darin enthalten: beglaubigte Unternehmer-Generalvollmachten und Handlungsvollmachten, Vertreterregelungen, konkrete Handlungsanweisungen und sein Unternehmertestament.
„Ich hatte vorher schon eine Art schriftliche Vorgehensweise verfasst. Aber die muss ja dann erstmal jemand finden und auch verstehen. Bei secufox werden meine Unterlagen verwahrt und im Ernstfall den von mir bevollmächtigten Vertretern ausgehändigt. So weiß jeder, was zu tun ist und es ist klar geregelt, wer welche Kompetenzen hat.“ Dank dieser Vorkehrungen würde Hollweck sein Hotel nach seiner Genesung genauso vorfinden, wie er es verlassen hat. „Beruhigend“, findet er. „Einiges hätte ich selbst nicht bedacht oder schlicht vergessen. Aber man wird von secufox sehr gut durch den Prozess geführt und auf alle Eventualitäten hingewiesen.“ Hollweck, seine Familie und sein Haus mit 26 Mitarbeitern sind jetzt notfallfest. Er kann die Systemlösung, die secufox Gastronomen und Hoteliers für den Unternehmerausfall anbietet, nur weiterempfehlen: „Es war unkompliziert, hat mich nicht viel Zeit gekostet und jetzt ist alles geregelt.“
Mitglieder der DEHOGA Bayern erhalten von den Notfallexperten ein kostenloses Erstgespräch und weitere Vergünstigungen bei der Erstellung ihres individuellen secufox Notfallkonzepts. Weitere Infos finden Sie hier.