Neuwahlen des Bezirksvorstandes Niederbayern

Bezirksvorsitzende Rose Marie Wenzel in ihrem Amt bestätigt.

Im Bild die gewählte Bezirksvorstandschaft v.l. Schriftführer Rainer Gottinger, Bezirksvorsitzende Rose Marie Wenzel, 1. stv. Bezirksvorsitzender Markus Scheugenpflug, 2. stv, Bezirksvorsitzende Cornelia Krumesz sowie Kassier Franz Hopper.

Im Bild die gewählte Bezirksvorstandschaft mit Landesgeschäftsführer Dr. Geppert, 2. Vizepräsident Andreas Brunner, Schatzmeister Leo Dietz und Bezirksgeschäftsführerin Rita Mautz.

Im Rahmen der Bezirksdelegiertenversammlung in Niederbayern wurde der Bezirksvorstand neu gewählt. Im Amt bestätigt wurde Rose Marie Wenzel als Bezirksvorsitzende. Neu gewählt wurden Markus Scheugenpflug vom Landgasthof Scheugenpflug als erster stellvertretender Bezirksvorsitzender und Cornelia Krumesz vom Hotel Atrium in Passau als zweite stellvertretende Bezirksvorsitzende. Das Amt des Kassiers übernimmt weiterhin Franz Hopper vom Hotel Landshuter Hof und Rainer Gottinger von RG Gastro-Dienstleistungen für Weinhandel ergänzt weiterhin den Bezirksvorstand als Schriftführer.

Herzlichen Glückwunsch an den gewählten Vorstand! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. 

Der Kreisvorsitzende Helmut Nothaft begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Veranstaltung.

Die Grußworte des Regierungspräsidenten Haselbeck waren geprägt von der Wertschätzung für unsere Branche. Er sicherte uns zu, für all unsere Belange jederzeit ein offenes Ohr zu haben. Ebenso richteten der stv. Landrat Josef Färber sowie Bürgermeister Christian Meyer ihre Grußworte an die Veranstaltung.

Frau Bezirksvorsitzende Rose Marie Wenzel sprach in ihrer Impulsrede wie gewohnt in sehr eindrucksvoller und charismatischer Manier alle Belange der Branche an, u.a. rief sie dazu auf, zu handeln anstatt zu reden.

Der Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert schilderte in seinem Grußwort die Arbeit des DEHOGA Bayern sowie den Krisenstatus abzulegen und durchzustarten. Vizepräsident Andreas Brunner hielt sein Impulsreferat.

Stephan Wimmer von der DEKRA referierte über das Thema – Wir machen Sie sicher - stellte Betreiberpflichten vor und informierte über Lösungen.

Anschließend an das wieder einmal delikate Mittagessen und Dessert gingen die Teilnehmer in den nichtöffentlichen Teil über.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen anwesenden Gästen sowie bei der Familie Nothaft für die Bewirtung im Nothaft-Gewölbe. Die Gäste haben sich sichtlich wohl gefühlt und die Familie Nothaft hat einen großen Teil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.