Vertrauen stärken: Eigener, direkter Gutscheinverkauf statt Gutscheinportale

Incert belegt mit beeindruckenden Zahlen, was der direkte Gutscheinvertrieb für Hotels wirklich bringt und warum es gerade jetzt Sinn macht damit zu starten. Mehr Details im aktuellen Whitepaper.

Trotz der jüngsten Insolvenzen von Gutscheinportalen wie Jollydays in Österreich und Keeplocal in Deutschland bleibt die Nachfrage nach Gutscheinen gerade im vierten Quartal ungebrochen. Genau hier liegt Ihre Chance als Hotelier!

Durch den Verkauf von Gutscheinen direkt über Ihr Hotel schaffen Sie Vertrauen und profitieren von jedem Verkauf unmittelbar. Kunden schätzen es, Gutscheine direkt vom Anbieter zu erwerben, und die Wertschöpfung bleibt in Ihrem Betrieb. Ein eingelöster Gutschein führt zudem oft zu zusätzlichen Ausgaben und stärkt die Bindung zu Ihren Gästen.

Beeindruckende Zahlen

Schon gewusst, dass 44 Prozent der Deutschen zu Weihnachten Gutscheine verschenken? Vermutlich nichts Neues für Sie! Doch wussten Sie, dass sich der durchschnittliche Gutscheinwert in allen Incert-Systemen bei etwa 256 Euro (im Top-Segment bei 394 Euro) beläuft, während der durchschnittliche Aufenthaltswert bei über 1.500 Euro liegt? Das bedeutet, dass jeder eingelöste Gutschein ein Vielfaches an Umsatz generieren kann – mit einem Wertschöpfungshebel von ca. 1:5! Bei einer Einlöserate von 80 Prozent profitieren Sie also deutlich mehr, wenn Gutscheine eingelöst werden und Gäste zusätzliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Dezember – Hochsaison für Gutscheine

Der Traffic in den Gutscheinshops unserer Hotelkunden ist im Dezember doppelt so hoch wie im restlichen Jahr. Im Schnitt erzielen Kunden das 3-fache an Umsatz in der Weihnachtszeit. Der ideale Zeitpunkt, um richtig durchzustarten!

Wie Sie dieses Potenzial voll ausschöpfen

Mit einem eigenen Gutscheinsystem umgehen Sie Abhängigkeiten von Drittanbietern und sichern sich die Kontrolle über Ihr Gutscheinangebot. Wie Sie das enorme Marktpotential vor Weihnachten noch voll ausschöpfen können, erklärt Incert e-Tourismus im aktuellen Whitepaper - Download.

Lassen Sie sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen und setzen Sie den nächsten Schritt. Melden Sie sich direkt bei dem Incert Beratungs-Team für eine individuelle Lösung für Ihr Unternehmen oder treffen Sie die zuständige DEHOGA Bayern-Partnerbetreuerin Minela Omerspahic am 5. November persönlich am Bayerischen Gastgebertag in Amberg.

beratung@incert.at