Digitalisierung wird auch in der Hotelbranche immer wichtiger. In Zeiten geringer werdender Ressourcen, Mitarbeiter und Margen können digitale Systeme dabei helfen, Prozesse effizienter abzuwickeln und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Am 4. Oktober erhalten Hotelbetriebe die Möglichkeit, in kurzer Zeit vier führende Software-Systeme der Branche kennenzulernen. Das Event findet über Zoom statt und folgt einem einfachen Ablauf: nach einer kurzen Vorstellungsrunde hat jedes Unternehmen acht Minuten Zeit, sein System und die damit verbundenen Vorteile für Hotels vorzustellen. Danach läuft der Countdown aus und der nächste Referent ist an der Reihe.
„Ziel des Events ist es, Inhabern und Führungskräften aus der Hotelbranche einen Einblick zu geben, welche Programme ihre tägliche Arbeit erleichtern können, ohne dabei viel Zeit zu investieren“, so Johannes Troger von onboard, der die Initiative ins Leben gerufen hat.
Bei dieser ersten Ausgabe sind mehrere hochkarätige Anbieter mit dabei: Die Software Guestnet digitalisiert die gesamte Guest-Journey während des Aufenthalts, um den Gast mit allen Informationen zu versorgen, die er benötigt. onboard ist die führende HR-Software für Hotelbetriebe und steigert den Erfolg bei der Suche und Verwaltung von Mitarbeitern. Re:Guest ist eine Zimmerverkaufs-Software, die automatisiert mit Gästen kommuniziert, Angebote erstellt, Zusatzleistungen verkauft und vieles mehr.
Das Event findet am Mittwoch, 4. Oktober um 10.00 Uhr auf Zoom statt, die Teilnahme ist kostenlos. Eine Registrierung ist erforderlich und kann unter www.software-speed-dating.com vorgenommen werden.