Seminar: Kompetent, auch wenn es mal schwierig wird

Lernen Sie mehr als nur Beschwerdemanagement, praxisnah und mit direkten Learnings für den beruflichen Alltag.

Bereichern Sie Ihr Wissen in Bezug auf die Hintergründe von Konflikten, lernen Sie mehr über die Dynamik, Kategorisierung und Eskalationsstufen und die Besonderheiten von Konflikten. Praktische Übungen von typischen Konfliktsituationen bringen diesem Workshop die nötigen „Wow-Effekte“ für die eigene Umsetzung neuer Kommunikationsmethoden im Berufsalltag, sei es bei Gästebeschwerden oder sonstigen konfliktreichen Situationen im beruflichen Kontext.

 Die Inhalte im Überblick:

  • Frühwarnsignale erkennen
  • Selbstreflexion in Konfliktsituationen
  • Skills im Umgang mit schwierigen Situationen und hoher Emotionalität
  • Unterschiedlichste Kommunikationstheorien
  • Konfliktlösung in 5 Schritten
  • Hilfreiche Fragen und Formulierungen
  • Feedbackkultur
  • Das Kritikgespräch, das die Motivation erhöht

Wann? 30.04.2025 | 9:30-17:00 Uhr
Wo? Prinz-Ludwig-Palais, Türkenstraße 7, 80333 München

 Erfahren Sie hier mehr und melden Sie sich an.