Weihnachten rückt näher, und damit die Wahl des richtigen Geschenks. Im letzten Jahr entschieden sich 44 Prozent der Deutschen für Gutscheine oder Bargeld, und dieser Trend hält an. Gutscheine erfreuen sich bei besonderen Anlässen großer Beliebtheit. Für Unternehmen bieten sie zahlreiche Vorteile, darunter die Gewinnung neuer Kunden, kostenloses Marketing, Zusatzkäufe, Kundenbindung und die Bindung ans Unternehmen. Selbstständig und 24/7 kann ein Gutscheinshop Umsatz ohne Personaleinsatz generieren und Beschwerden in positive Impulse umwandeln. Gutscheine fungieren außerdem als unverzinsliche Darlehen für zusätzliche Investitionen.
Besondere Anlässe wie Black Friday oder Weihnachten bieten ideale Gelegenheiten, um mithilfe von Gutscheinaktionen die Kundenbindung zu stärken und gleichzeitig den Umsatz zu steigern. Rabatte und Umsatzsteigerungen schließen sich dabei keineswegs aus. Mit einer klugen Strategie können Coupons so gestaltet werden, dass sie den Verkauf von Gutscheinen erheblich steigern und den geringen Preisnachlass bei weitem überkompensieren. Externe Vertriebskanäle verlangen oft sehr hohe Rabatte für Gutscheine. Im Direktvertrieb an die eigene Zielgruppe reichen oft kleine Anreize und besser noch On-Top Leistungen mit Mehrwert aus, um hohe Gutscheinverkäufe zu erzielen und die zukünftige Nachfrage zu sichern. Solche Preisnachlässe können wirtschaftlich sinnvoll sein, insbesondere wenn das Geld von nicht eingelösten Gutscheinen im eigenen Betrieb verbleibt. Im Incert-Verwaltungsbereich können individuelle Codes automatisiert erstellt werden, um Kunden exklusive Angebote zu machen.
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Die komplette Produktpalette und Entwicklungsleistungen von Incert eTourismus stammen aus Linz, Österreich. Seit mehr als 15 Jahren sind wir Pioniere und Spezialisten für Gutschein- und eCommerce-Systeme im Tourismus und arbeiten mit über 800 Kunden im DACH-Raum zusammen.