Der GastroManagementPass (GMP) ist ein Instrument zur Sicherung der bestehenden Hygiene- und Qualitätsstandards unserer Branche.
Die Teilnahme an unseren Seminaren ist somit für den GastroManagementPass von Vorteil, sofern Ihnen noch Punkte fehlen oder Sie an Ihrer (Re-)Zertifizierung arbeiten. Der GastroManagementPass - für eine hohe Qualität im bayerischen Gastgewerbe, Qualität, Verbraucherschutz und eine sehr gute Hygienepraxis haben im bayerischen Gastgewerbe höchste Priorität.
Jedoch gibt es für die Gastronomie keine Zugangsvoraussetzungen und repressive Lebensmittelkontrollen können wiederum nicht ausreichend den Zweck eines hohen Qualitätsstandards erfüllen, zumal sie nicht präventiv wirken.
Als Instrument zur Sicherung von Hygiene- und Qualitätsstandards im Gastgewerbe hat der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern im Jahr 2011 den GastroManagementPass (GMP) eingeführt.
Ziel ist es, die Voraussetzungen für die nachhaltige Positionierung Bayern als Tourismusland Nr.1 zu schaffen und - mit IHK und Wirtschaftsministerium als Kooperationspartner - das Vertrauen der Verbraucher in die bayerische Gastlichkeit zu sichern. Im ersten Schritt als Instrument gegen die Hygiene-Ampel gedacht, soll der GMP langfristig der Zukunftssicherung des bayerischen Gastgewerbes dienen und nicht zuletzt dem Endverbraucher dokumentieren, dass der Betrieb hochqualifiziert aufgestellt ist und in den Bereichen Hygiene, Recht, Unternehmensführung und Service-Qualität fundierte Kenntnisse aufweisen kann.
Je mehr Betriebe mitmachen, desto besser kann das Image der Branche gegenüber der Politik, der Öffentlichkeit und der Gäste gesteigert werden. Weitere Informationen rund um die Zertifizierung finden Sie unter www.gmp-bayern.de
Unsere Seminare sind somit GMP-anerkannt!
HIER finden Sie das Seminarprogramm für April 2018.