Prof. Dr. Müller wird seine Expertise nutzen, um die Integration von Kundenverhalten und Preiswahrnehmung in die Produkte und Schulungen von Rateboard voranzutreiben. Sein Forschungstool Neuropricing™, das EEG-Hirnscans und Reaktionszeiten analysiert, hebt die Preisgestaltung auf ein neues Level und ermöglicht eine gezieltere Ansprache der Kunden.
Matthias Trenkwalder, CEO bei Rateboard, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft: "Durch Prof. Dr. Kai Markus Müllers Hintergrund erhalten wir tiefere Einblicke in die emotionalen und kognitiven Prozesse, die bei der Buchungsentscheidung eine Rolle spielen. Durch die Integration der neuesten Erkenntnisse aus dem Bereich der Neurowissenschaften können wir für unsere Kunden gezieltere Ansätze entwickeln, um Preise beziehungsweise Angebote erfolgreicher zu kommunizieren und im Buchungsprozess darzustellen."
Prof. Dr. Müller selbst sieht in der Zusammenarbeit mit Rateboard eine außergewöhnliche Möglichkeit, lang gehegte Träume zu verwirklichen: "Die Verschmelzung von Neuro- und Verhaltensökonomie mit Hilfe neuester Errungenschaften in der Künstlichen Intelligenz stellt für mich eine außerordentliche Chance dar. Ich freue mich deshalb ganz besonders auf meine neue Rolle beim äußerst sympathischen und kompetenten Team von Rateboard!"
Die Partnerschaft zwischen Rateboard und Prof. Dr. Müller verspricht nicht nur innovative Ansätze in der Preisgestaltung und Verhaltensstrategie, sondern auch einen nachhaltigen Wissensaustausch zwischen einem der führenden Köpfe auf seinem Gebiet und einem innovativen Unternehmen wie Rateboard. Diese Kooperation wird Rateboard weiterhin als Vorreiter im Bereich Verhaltensstrategien etablieren und einzigartige Wettbewerbsvorteile für Kunden in der Hotelbranche schaffen.