Hohe Auszeichnung für das 1. Bier- und Wohlfühlhotel, Gut Riedelsbach

Zum 1. Mal wurde im Bundesland Bayern der „Große Preis des Mittelstandes“ an einen gastronomischen Betrieb aus Niederbayern verliehen.

 

Bild (Sitter) zeigt: Bernhard Sitter mit seiner Frau bei der Übergabe der Auszeichnung;

Bild (Sitter) zeigt: Die Urkunde "Großer Preis des Mittelstandes";

Der Preis wird von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobt und findet jedes Jahr statt. Zum 1. Mal hat das Gastgewerbe in Bayern diesen Preis abgeräumt und zwar hat diese hervorragende Auszeichnung das 1. Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach, der Familie Sitter erhalten. Herr Sitter war mit seinem Betrieb schon 8 Mal nominiert und letztes Jahr unter den Finallisten und ist heuer der Preisträger.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!!

Am 15. September wurde den Preisträgern, darunter unser Mitglied Bernhard Sitter auf der Auszeichnungsgala der „Große Preis des Mittelstandes“ im Hotel Maritim in Würzburg verliehen. Der erste Diplom- und Biersommelier Deutschlands Bernhard Sitter und sein Betrieb wurde nominiert von der IMBEA Consult GmbH und der Regierung von Niederbayern durch das Sachgebiet Wirtschaftsförderung.

Mit fester Tatkraft und Begeisterung führt die Familie ihr Hotel in Neureichenau, das über die Grenzen von Bayern hinaus bekannt ist. Bernhard Sitter identifiziert sich voll mit den gastgewerblichen Belangen und setzt sich ein, z. b. Bierkulturregion, Europa Miniköche, für den Tourismus im Bay. Wald, etc. Er ist auch im Ausland bekannt durch sein Engagement als Preisrichter bei European Beer Cup und World Beer Cup.


Alles rund um das Thema „Bier“ ist sein Leben. Sogar eine eigene Brauerei und ein Kulturmuseum übers Bier gibt es bei ihm. Seinen Betrieb führt er mit großer Leidenschaft, die auch von seiner Familie und seinen Mitarbeitern geteilt wird.

Eine beispielhafte Art und Weise, die als Vorbild für das Gastgewerbe steht und ihm dafür jetzt diese Ehre zu Teil wurde.

Unseren herzlichsten Glückwunsch – weiter so!!