Greif Mietwäsche macht Kunden zu Klima Heroes

Kunden von Greif Mietwäsche können sich ab sofort als Greif Klima Heroes für den Klimaschutz engagieren. Mit ihrem Beitrag fördern Kunden, gemeinsam mit Greif, Projekte zur Vermeidung von Emissionen.

Nachhaltigkeit ist für Greif Mietwäsche nicht nur ein Trend, sondern eine Herzensangelegenheit. Und daran sollen auch Kunden teilhaben können. Daher bietet das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Augsburg die exklusive Möglichkeit an, zusammen Gutes zu tun und einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

So werden Kunden zum Greif Klima Hero
Kunden können sich beim Buchen ihrer Mietwäsche aktiv für den Klimaschutz und ein Klimaschutzprojekt ihrer Wahl entscheiden. Mit einem kleinen Aufschlag zur monatlichen Mietwäsche-Rechnung unterstützen sie aktuell entweder ein Projekt zur regenerativen Landwirtschaft in Deutschland und der Schweiz oder ein Trinkwasser-Projekt in Uganda. Beide Projekte reduzieren aktiv die CO₂-Bilanz.

Der Vorteil für Greif Kunden: Große Wirkung ohne zusätzlichen Aufwand. Ihr Engagement können die Greif Klima Heroes durch die vielfältigen, zur Verfügung gestellten Kommunikationsmittel transparent an ihre Gäste weiter kommunizieren.

Cosy, das neue Greif Klima Hero Maskottchen
Um das Thema Klimaschutz spannender und leichter verständlich zu machen, hat Greif zudem sympathische Unterstützung bekommen: Das neue Klima Hero Maskottchen Cosy erklärt anschaulich, wie man Klima Hero werden kann und was die Greif Klima Heroes leisten.

Julia Reiter, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Greif Mietwäsche zum neuen Maskottchen: „Wir freuen uns sehr, dass wir von Cosy jetzt so tatkräftig bei unseren Klimaschutzprojekten unterstützt werden und hoffen, dass sich Kunden von Cosy anstecken lassen, Gutes für unseren Planeten zu tun.

Die Greif Klima Heroes leisten zudem einen entscheidenden Beitrag, um das von Greif Mietwäsche selbstgesteckte Net Zero Ziel bis 2045 zu erreichen und neue Maßstäbe im Bereich der Nachhaltigkeit zu setzen. Klimaschutz überlassen Greif und die Klima Heroes dabei nicht dem Zufall: Greif Mietwäsche arbeitet mit zertifizierten Partnern, wie z.B. myclimate oder southpole zusammen. Der Einsatz fürs Klima ist transparent im Footprint Report dokumentiert und von der Science-Based-Targets-Initiative Schritt für Schritt begleitet.

Über Greif Mietwäsche
Zuverlässige Mietwäsche seit über 100 Jahren: Das familiengeführte Unternehmen Greif Mietwäsche steht für individuellen Service und innovative Dienstleistungen im Bereich der Mietwäsche. Denn die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden haben immer Vorrang. Deutschlandweit sorgen fast 1.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der Greif -Familie tagtäglich hochflexibel für frische Wäsche nach Wunsch in Hotellerie und Gastronomie.

Mehr zu Greif Mietwäsche finden Sie unter:
www.greif-mietwaesche.de
www.facebook.com/greifmietwaesche 
www.instagram.com/greif_mietwaesche/ 
https://www.xing.com/pages/greif-mietwaesche-de
https://www.linkedin.com/company/greif-mietwaesche 

Mehr zum Greif Klima Hero finden Sie unter:
greif-mietwaesche.de/klimahero  
Greif Klima Hero Erklärvideo
www.greif-klimahero.de