Jonas selbst bringt es auf den Punkt. In einer sich ständig wandelnden Welt ist Anpassungsfähigkeit unerlässlich. Es geht darum, flexibel zu bleiben und schnell auf neue Herausforderungen reagieren zu können.
Liebe Leserin, lieber Leser,
herzlich willkommen zur neuesten Ausgabe des Concierge Magazins vom DEHOGA Bayern-Branchenpartner ETL Adhoga! Der Fokus liegt diesmal auf der Hotellerie.
Jonas, Jung-Hotelier und Geschäftsführer vom Ahead Burghotel, stand Carolin Baars von ETL Adhoga rund um das Thema „Wie ist es, sich mit 27 Jahren selbstständig zu machen und sein eigenes Hotel zu eröffnen“ Rede und Antwort. Das Hotel ist komplett vegan und in allen Bereichen besonders.
Weiter wirft ETL Adhoga einen Blick auf die E-Rechnungspflicht. Wann wird diese voraussichtlich verpflichtend eingeführt und macht es vielleicht Sinn, sich schon vorher damit zu befassen? Ebenso beleuchtet ETL Adhoga die wachsende Bedeutung der Mitarbeiterbeteiligung für Unternehmen und analysiert die Vor- und Nachteile dieses Trends. Steuerliche Optimierung steht im Fokus des Artikels über Ehegattenverträge. Entdecken Sie, wie geschickt gestaltete Verträge nicht nur persönliche Bindungen stärken, sondern auch finanzielle Vorteile bringen können. Im Bereich der Unternehmensfinanzen erfahren Sie, wie überschüssige Liquidität strategisch verwaltet werden kann.
Auch dem mehrfach aufgeschobenen Wachstumschancengesetz widmet ETL Adhoga einen Beitrag. Praxisnahe Tipps zur korrekten Abrechnung von Hotelleistungen runden das Themenspektrum ab.
Zum Abschluss wirft ETL Adhoga einen Blick auf die steuerlichen Herausforderungen der Stromautarkie am Beispiel der Hotellerie. Erfahren Sie, welche Aspekte Sie beachten sollten, wenn Ihr Haus den Weg in Richtung Selbstversorgung in der Energiegewinnung einschlägt.
Das ETL Adhoga Team hofft, dass Sie mit dieser Ausgabe des Concierge Magazins nicht nur gut informiert, sondern auch inspiriert werden, und wünscht Ihnen viel Freude beim Lesen.
Neugierig gemacht? Dann jetzt direkt das Concierge No. 01/2024 herunterladen.
Schauen Sie sich ebenfalls das ausführliche Video-Interview mit Jonas Mog an.